Konzert Alur Bunyi - Gardika Gigih und Tomy Herseta

Alur Bunyi - Gardika Gigih und Tomy Herseta © Goethe-Institut Indonesien

29.11.2018 | 20:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Contemporary experimental music

Gardika Gigih und Tomy Herseta präsentieren eine akustisch-elektronische Kollaboration – dynamisch, mit ruhigen Passagen, immer intensiv. Der Sound entsteht entsteht mit Gigihs Piano und Hersetas Noise-Ambient-Set. Beide arbeiten viel mit Improvisation und lassen Stimmungen und Energien des Moments in Echtzeit in die Musik einfließen für ein spezifisches Sound-Erlebnis.

Mit:

Gardika Gigih – Piano
Tomy Herseta – Laptop, Synths, Effekte

Live Visuals:

Pfadfinderei, Berlin
 
Gardika Gigih ist Studiopianist und hat Komposition studiert. Sein Album Nyala ist auf dem Label Sorge Records erschienen. Tomy Herseta experimentiert seit langem mit Noise und Elektro. Seine EP Attempt wurde von Hema Records veröffentlicht. Kennengelernt haben sich die beiden im Jahr 2017 in Bandung und präsentierten kurz darauf ihre erste Live-Elektro-Improvisation mit Piano.
 

In der Reihe Alur Bunyi präsentiert und diskutiert das Goethe-Institut zeitgenössische Positionen experimenteller, (nicht nur) elektronischer Musik aus Indonesien und Deutschland. Die diesjährige Ausgabe von Alur Bunyi wird von Gerald Situmorang kuratiert.

Zurück