Sharing Session Zwischen Kunst und Kommerz

Alur Bunyi - Gardika Gigih und Tomy Herseta © Goethe-Institut Indonesien

30.11.2018 | 14.00 - 16.00 Uhr

Goethe-Institut Jakarta

Einblicke in die Berliner Kreativindustrie mit dem VJ- und Designstudio Pfadfinderei

Im Rahmen des Workshops wird Honza, Mitgründer der Pfadfinderei, über den Schaffensprozess von Kunst und das Überwinden vieler damit verbundenen Hürden reden. Er wird seine persönliche Inspirationen und seine Helden erläutern, als auch auf die Geschichte des Pfadfinderei Kollektives und die sich ständig verändernde Berliner Szene von 1990 bis heute zu sprechen kommen.
 
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kreativindustrie, gibt Honza eine grobe Übersicht wie man seine Kunst bewirbt, absichert und sie an die richtigen Klienten verkauft sowie die passenden künstlerischen Mitarbeiter findet und eine gesunde Balance zwischen Kunst und Kommerz behält.Teilnehmer sind eingeladen aktiv an einer Frage-Antwort-Runde teilzunehmen.
 
Teilnehmer sollten ein Smartphone und einen Laptop mitbringen.
 

Pfadfinderei ist ein in Berlin ansässiges internationales Studio, dessen Spezialgebiet die kreative bewegte Graphik für Konzerte und großformative Medieninstallationen ist. Sie benutzen innovative Ideen, um Licht, Video und Raumdesign zu verbinden."

Zurück