Filmvorführung Europe on Screen 2019 - Die Kinder des Kalifats

Europe on Screen 2019 - Die Kinder des Kalifats © Courtesy of Europe on Screen 2019

19.04.2019 | 14:30 Uhr

GoetheHaus

Pusat Kebudayaan Jerman Jakarta
Jl. Sam Ratulangi 9-15
10350 Jakarta

Regie: Talal Derki, Farbe, 99 Min., 2017

19. April 2019, 14:30 Uhr, GoetheHaus Jakarta
22. April 2019, 17:15 Uhr, Erasmus Huis Exhibition Jakarta
27. April 2019, 16:30 Uhr, Wisma Jerman Surabaya


Der Regisseur des Filmes lebte zwei Jahre mit einer radikalen, syrischen Familie, die von Abu Osama geführt wurde. Indem er sich auf seine zwei ältesten Söhne konzentriert, Osama und Ayman, hält der Film fest, wie die Jungen von ihrem liebenden Vater zu Jihadi Kämpfern ausgebildet werden.
 

talal derki

Talal Derki wurde in Damaskus geboren und lebt seit 2014 in Berlin. Er hat Regie in Athen studiert, um anschließend zunächst als Regieassistent bei zahlreichen Spielfilmproduktionen mitzuwirken. Bevor er begann, seine eigenen Filme zu realisieren, arbeitete er außerdem als Regisseur für verschiedene arabische Fernsehprogramme und als freiberuflicher Kameramann für CNN und Thomson Reuters.


 

Zurück