Filmvorführung Europe on Screen 2019 - Vom Lokführer, der die Liebe suchte …

Europe on Screen 2019 - Vom Lokführer der die Liebe suchte © Courtesy of Europe on Screen 2019

20.04.2019 | 17:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Veit Helmer, Farbe, 90 Min., 2018

20. April 2019, 17:00 Uhr, GoetheHaus Jakarta
28. April 2019, 14:30 Uhr, Erasmus Huis Auditorium Jakarta


Schauspieler: Predrag ‘Miki’ Manojlovic, Denis Lavant, Paz Vega

Ein blauer Polkadot BH bleibt während der Fahrt durch die Stadt an einem Zug hängen. Nurlan, der einsame Schaffner, begibt sich auf eine Reise, die Besitzerin des BHs zu finden. Er sucht quer durch das Dorf und wird immer entschlossener, jede Frau dazu zu überreden, den BH anzuprobieren.
 

Veit Helmer

Autor-Regisseur-Produzent Veit Helmer drehte seinen ersten Film im Alter von 14 Jahren. Er studierte Film an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Veit Helmer wurde erstmals dem Publikum bekannt mit seinen ungewöhnlichen Kurzfilmen. Er ist der Koautor des Spielfilms Die Gebrüder Skladanowsky (Regie: Wim Wenders), der seine Uraufführung 1997 in Venedig hatte. Veit Helmers erster Spielfilm Tuvalu (mit Denis Lavant und erstmals Chulpan Khamatova) wurde auf 62 Filmfestivals eingeladen. Sein zweiter Spielfilm Tor zum Himmel kam im Dezember 2003 in die deutschen Kinos. Sein dritter Kinofilm Absurdistan wurde auf 50 Festivals gezeigt und hat 14 Preise bekommen. Veit Helmer ist Mitglied der Europäischen Filmakademie seit August 2002.

Zurück