Filmvorführung Europe on Screen 2019 - 303

Europe on Screen 2019 - 303 © Courtesy of Europe on Screen 2019

28.04.2019 | 19:30 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Hans Weingartner, Farbe, 119 Min., 2018

27. April 2019, 19:30 Uhr, Erasmus Huis Jakarta (Auditorium)
28. April 2019, 19:30 Uhr, GoetheHaus Jakarta

Schauspieler: Mala Emde, Anton Spieker, Arndt Schwering-Sohnrey


Jan und Jule sind zwei Fremde, die gemeinsam einen Road Trip durch den Westen Europas unternehmen – in einem 303 Camper Van. Jan möchte nach Spanien, Jule nach Portugal. Intensive Gespräche und Debatten entstehen zwischen den beiden, aber werden sie sich nach all der gemeinsam verbrachten Zeit unvermeidlich ineinander verlieben?
 

Hans Weingartner

Hans Weingartner wurde 1977 in Feldkirch / Vorarlberg (Österreich) geboren. Nach der Schule begann er Neurowissenschaften in Wien und Berlin zu studieren. Zusätzlich machte er eine Ausbildung zum Kameraassistenten beim Verband Österreichischer Kameraleute. Er schloss beide Studien ab. Danach begann Weingartner Film und Fernsehen an der Akademie für Medienkünste in Köln zu studieren, wofür er ein staatliches Stipendium für besonders talentierte Studierende erhielt. Sei erster Film, Das weisse Rauschen, erhielt enthusiastische Kritiken und gewann zahlreiche Preise. 2004 wurde sein Film Die fetten Jahre sind vorbei im offiziellen Wettbewerb des Filmfestivals in Cannes gezeigt. Er spielte in über 50 Ländern.

Zurück