Seminar Press Start Podcast: Sonderausgabe

Press Start! Podcast © Goethe-Institut Indonesien

06.08.2021
17:10 Uhr

Online

Soma Putera von Stairway Games berichtet über seine Erfahrungen bei der Finanzierung.

Press Start podcast nimmt an der Baparekraf Game Prime 2021 teil!
 
In dieser Ausgabe begrüßen wir Soma Putera von Stairway Games als besonderen Ehrengast. Soma Putera wird über seine Erfahrungen bei der Finanzierung seines Spiels ,Coral Island’ berichten.
 
Coral Island konnte über Kickstarter einen Betrag von 23 Milliarden Rupiah erwirtschaften. Dieses Spiel behandelt Themen wie Umwelt, Kultur und Vielfalt. Die Spieler waren begeistert!
 
Adam Ardisasmita wird mit Soma Putera über seine Vorgehensweise bei der Finanzierung der Spieleentwicklung sprechen.
 

Biografie der Sprecher:

Soma Putera © Soma Putera Soma Putera ist ein Mitbegründer und Spieleproduzent bei Stairway Games. Er arbeitet mehr als 12 Jahre in der Spiele- und Webentwicklung. Seit der Gründung seines Unternehmens in Yogyakarta im Jahr 2018 ist es das Ziel des Studios, ein führender Spieleentwickler in Indonesien zu werden.





Adam Ardisasmita © Adam Ardisasmita Adam Ardisasmita ist CEO von Arsanesia / Arsa Kids, einer Spielefirma, die 2011 gegründet wurde. Derzeit ist er der stellvertretende Vorsitzende der Indonesian Game Association und treibt die Spieleentwicklungs-Community in Indonesien voran. Adam tritt oft als Sprecher bei verschiedenen Gaming-Events auf und erstellt regelmäßig Inhalte zur Spielebranche in seinem persönlichen Blog und auf seinem YouTube-Kanal. Adam ist außerdem als Intel Innovator und Intel-Technologiebotschafter für den Bereich Spiele tätig.


Anmeldung zur Teilnahme

Zurück