Gespräch Zur Ordnung der Wohnorts

Arranging the Home Within © Groupe Dejour

02.07.2020
19:30 - 20:30 Uhr

Online

Tamarra und Grace Samboh untersuchen das Konzept und die Konstruktion von „Zuhause“

Für einen politischen Gefangenen kann das Schreiben zum Zuhause werden, während ein Gläubiger den Gottesdienst als Ortung der inneren Heimat betrachtet.
 
Das Zuhause ist ein persönliches Konzept - nicht nur ein Gebäude, das als Wohnsitz dient. Zuhause, das können viele Dinge sein: Ziele, Figuren, Gefühle, Aktivitäten und mehr. Ein Zuhause sollte uns vor körperlicher und spiritueller Verwundbarkeit schützen. Aber was genau sind die Elemente, die ein „Zuhause“ definieren?

Inmitten einer Pandemie sind physische Beschränkungen ein absolutes Muss. Wir nehmen große Anpassungen vor und isolieren uns zuhause - ermutigt durch den Staat, die Gesellschaft und unser eigenes Bewusstsein. Fühlt sich unser Zuhause anders an, nachdem wir bereits drei Monate diese Art von Leben geführt haben? Welche Erkenntnisse haben wir gewonnen?
 
In dieser Episode von BINGKIS sprechen Tamarra, eine multidisziplinäre Künstlerin, und Grace Samboh, eine unabhängige Kuratorin, über das Thema „Zuhause“.

Zur Videoaufzeichnung Zur Veranstaltungsreihe: BINGKIS

Zurück