Filmvorführung Zerrumpelt Herz

Arthouse Cinema_Jakarta_Zerrumpelt Herz © Courtesy of Timm Kröger

22.08.2017
19:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Arthouse Cinema_Jakarta_Zerrumpelt Herz

Regie: Timm Kröger, Farbe, 80 Min., 2013/14

Wir freuen uns sehr, Sie auch zu unserem nächsten ArtHouse Cinema Abend einzuladen. Am Dienstag, den 22.08.2017 zeigen wir den Film Zerrumpelt Herz von Timm Kröger.

1929: Musiklehrer Paul erhält eine Nachricht von seinem alten Freund und Studienkollegen Otto, der inzwischen ein namhafter Komponist geworden ist. Nach einer gescheiterten Ehe hat er sich in eine einsame Hütte im Wald zurückgezogen. Jetzt will er, dass Paul ihn besucht. Als Paul, seine Frau Anna und sein Freund Willi ankommen, ist Otto verschwunden. Die ersten Such-Aktionen verlaufen erfolglos. Plötzlich taucht der Vermisste wieder auf, spricht kein Wort, schläft mit Anna und verschwindet erneut. Paul glaubt, den alten Freund auf einer Insel aufgespürt zu haben und bleibt ebenfalls verschollen. Zerrumpelt Herz ist ein stiller, poetischer Film, der mit Motiven wie „Wald“, „Genie und Wahnsinn“, „Kunst und Natur“ ein nicht immer durchschaubares, aber faszinierendes Spiel treibt.

 

ARTHOUSE CINEMA

Arthouse Cinema ist das regelmäßige Film-Programm des Goethe-Instituts. Jeden 2. und 4. Dienstag des Monats zeigen wir Independent Filme, Avantgarde Filme, Retrospektiven, Experimental-Filme oder auch Dokumentarfilme aus Europa und Indonesien – also alles, abseits vom Mainstream!

 

 

Zurück