Musik – Konzert Alur Bunyi | Gerald Situmorang

Alur Bunyi_Gerald Situmorang ©Goethe-Institut Indonesien

20.09.2017
20:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Als Teil der Veranstaltungsreihe Anders Hören oder Listening Differently präsentiert das Goethe-Institut Indonesien die Musikreihe Alur Bunyi, die ab August einmal im Monat im GoetheHaus, Jakarta stattfindet. Alur Bunyi will eine musikalische Erfahrung kreieren, die nicht dem Mainstream entspricht. Die stimmungsvollen Aufführungen stellen dafür elektronische Musik neben andere Genres. Das Publikum hat die Gelegenheit, einige der besten indonesischen Musikerinnen und Musiker live zu erleben – namhafte Künstlerinnen und Künstler wie Gerald Situmorang, Jevin Julian, Patrick Hartono und Adra Karim werden gemeinsam mit deutschen Musikern wie Marcus Schmickler, Linnéa (Trade / No Shade / Berlin) und anderen auftreten.

Gäste:
Gerald Situmorang  

Mit:
Adra Karim (Synthesizer)
Agung Munthe (Synthesizer)
Jessilardus Mates (E-Drums)
Marco Steffiano (Sequencer & Effekte)
Randy MP (Effekte & Soundscapes)
Baskoro Juwono (Gesang)

Gerald Situmorang

Seit dem Beginn seiner Musikkarriere im Jahr 2003 hat es Gerald immer zu dem Sound von Elektronik, Synthesizern und Drum-Loops hingezogen. „Dimensions“ war ursprünglich als das zweite Album von Gerald Situmorang Trio vorgesehen; mit der Zeit änderte sich das Format und das Konzept eines Trios weitete sich aus. Schließlich entwickelte es sich zu Gerald Situmorangs Soloprojekt, das Soundelemente von Synthesizer, Apreggiator, Ambient, Effekten bis hin zu elektronischen Drums zu den Tracks mischt. Von Anfang bis Mitte 2017 hat Gerald sein Material aufgenommen. Dieses zweite Album bringt andere Nuancen hervor als sein Debutalbum „Solitude“, auf dem hauptsächlich seine akustische Nylon-String Gitarre zum Einsatz kommt. Für die Produktion seines zweiten Soloalbums arbeitete er mit Marco Steffiano, Adra Karim und Randy MP zusammen. Ihre Performance im Rahmen von Alur Bunyi wird gleichzeitig der offizielle Launch des Albums „Dimensions“ sein.
 

Zurück