Konzert Alur Bunyi | Indra Perkasa

Alur Bunyi_Indra Perkasa © Goethe-Institut Indonesien

14.12.2017
20:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Mit Aksan Sjuman, Enrico Octaviano & Ranya Badudu

Als Teil der Veranstaltungsreihe Anders Hören oder Listening Differently präsentiert das Goethe-Institut Indonesien die Musikreihe Alur Bunyi, die ab August einmal im Monat im GoetheHaus, Jakarta stattfindet.

Alur Bunyi will eine musikalische Erfahrung kreieren, die nicht dem Mainstream entspricht. Die stimmungsvollen Aufführungen stellen dafür elektronische Musik neben andere Genres. Das Publikum hat die Gelegenheit, einige der besten indonesischen Musikerinnen und Musiker live zu erleben – namhafte Künstlerinnen und Künstler wie Gerald Situmorang, Jevin Julian, Patrick Hartono und Adra Karim werden gemeinsam mit deutschen Musikern wie Marcus Schmickler, Linnéa (Trade / No Shade / Berlin) und anderen auftreten.

Gäste:
Indra Perkasa
 
Mit:
Aksan Sjuman - Piano, Gong, Modular
Enrico Octaviano - Drums, Modular
Ranya Badudu - Vocal, FX, Modular
 

Indra Perkasa

Indra Perkasa machte seine erste Musikerfahrung im Alter von 12, als er der Mandaraya Corps Marching Band beitrat, in der er das Baritonhorn spielte. Von 2001 bis 2006 studierte er am Institut Musik Daya Indonesia (IMDI) mit Kontrabass im Hauptfach. In dieser Zeit studierte er zeitgenössische Musik mit dem Schwerpunkt auf klassischer Musik und Jazz. Er trat außerdem der DAYA Big Band bei, spielte mit Deviana Daudsjah beim Indonesia Open Jazz und trat regelmäßig mit dem Indra Aziz Quintet im Club 45 auf.
 
Nachdem er von dem Berklee College of Music ein Stipendium erhalten hatte, setzte Indra sein Studium fort – dieses Mal in Filmmusik an der UCLA Extension in Los Angeles, wo er mit namenhaften Filmkomponisten, wie Thom Sharp (Alladin 2: Return of Jafar), Robert Drasnin (National Geographic Channel, Twilight Zone), Richard Marvin (The O.C., U-571) und Craig Stuart Garfinkle (Trailer Harry Potter) studierte.
 
Nach seinem Abschluss an der UCLA Extension kehrte Indra im Dezember 2009 nach Jakarta zurück und begann dort regelmäßig am IMDI zu unterrichten und an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten.
 
Indra Perkasa ist mit verschiedensten Musikern aufgetreten und hat mit ihnen Musik aufgenommen, u.a. mit dem Tomorrow People Ensemble, TIKA & Wrong is the New Right, Nayamul, Aksan Sjuman & the Committee of the Fest, Tjut nyak Deviana Daudsjah Trio, Indra Lesmana, Jamie Aditya, Andien, BeatBop Project, Nikita Dompas & his Fellow Musicians, Titi Sjuman Folk Jazz Project, Indra Aziz und vielen anderen.
 

Zurück