Sharing Session Visuelle Improvisation

Alur Bunyi - Lintang Radittya © Goethe-Institut Indonesien

13.12.2018 | 14.00 - 16.00 Uhr

Verschiedene Methoden der schnellen und einfachen Produktion von Video-Inhalten

In dieser Sharing Session erklärt der Medienkünstler Marco vom Studio Pfadfinderei verschiedene Arten der visuellen Improvisation. Er stellt dabei eine Software vor, mit der man generative Grafiken, einfache Animationen und Effekte erstellen und damit auf die Schnelle Videoinhalte produzieren kann. Da er als VJ schon sehr oft improvisiert hat, kennt er viele Tricks, wie man seine Bildsprache an die Musik und verschiedene Arten der Performance anlehnt. In dem Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man diese Techniken anwenden und damit einfache Loops und generative Videos erstellen kann.
 
Teilnehmer sollten einen Laptop mit Videobearbeitungssoftware mitbringen.
 

Pfadfinderei ist ein in Berlin ansässiges internationales Designstudio, dessen Spezialgebiet die kreative bewegte Graphik für Konzerte und großformative Medieninstallationen ist. Sie benutzen innovative Ideen, um Licht, Video und Raumdesign zu verbinden.

Zurück