Filmvorführung Europe on Screen 2019 - The Happy Prince

Europe on Screen 2019 - The Happy Prince © Courtesy of Europe on Screen 2019

27.04.2019 | 17:00 Uhr

GoetheHaus Jakarta

Regie: Rupert Everett, Farbe, 105 Min., 2018

21. April 2019, 17:00 Uhr, IFI Jakarta
27. April 2019, 17:00 Uhr, GoetheHaus Jakarta

Schauspieler: Rupert Everett, Colin Firth, Emily Watson


Dieser Film zeigt die letzten Tage von Oscar Wilde, wie er sich mit Ironie, Distanziertheit und Humor an seine Vergangenheit erinnert. Im einen Moment war er der berühmteste Mann Londons, im nächsten war er der skandalöseste, wegen seiner Unanständigkeit, die ihn ins Exil führte.
 

Rupert Everett

Regisseur Rupert Everett wurde 1959 in Norfolk geboren und ist britischer Schauspieler und ehemaliger Sänger. Im Theater spielte er in den Stücken Pygmalion, Private Lives, The Picture of Dorian Grey and The Judas Kiss. Zu seinen erfolgreichsten Filmen gehören Die Hochzeit meines besten Freundes und Ein Freund zum Verlieben. Zudem lieh er Prince Charming in den Shrek-Filmen 2 und 3 seine Stimme.

Zurück