Filmvorführung Coconut Hero

Coconut Hero © Majestic

20.06.2019
18:30-21:00 Uhr

Bandung Creative Hub

Regie: Florian Cossen, Farbe, 101 Min., 2015

Darsteller:
Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges, Sebastian Schipper, Jim Anann, R.D. Reid, David Thompa, Jeff Klarke, Udo Kier.
 
Von seinem Vater in frühen Jahren verlassen und seinen Mitschülern gehänselt, wünscht sich Mike Tyson (der Name ist sein geringstes Problem) seit längerer Zeit tot zu sein. Er ist 16 Jahre alt und lebt alleine mit seiner Mutter in einer Kleinstadt im Norden Kanadas, mitten im Nirgendwo. Nach einem missglückten Selbstmord wird Mike zu einer lebensbejahenden Therapie gezwungen. Als bei einer Routineuntersuchung im Krankenhaus in seinem Kopf ein tödlicher Tumor festgestellt wird. Wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Doch als Mike Miranda kennenlernt, die erste Person die ihn wirklich versteht, entwickelt er einen ganz neuen Wunsch.
 
Sympathische Charaktere, überraschende Wendungen, stimmige Bilder aus der kanadischen Provinz und ein lässiger Soundtrack machen Florian von Cossens Film über Leben und Tod absolut sehenswert. Ein deutscher Film, der wie ein american independent aussieht!
 

Zurück