Filmvorführung Auf der anderen Seite

Auf der anderen Seite © Kerstin Stelter

26.09.2019
18:30 - 21:00 Uhr

Bandung Creative Hub

Jl. Laswi Nr. 7
Bandung

Regie: Fatih Akin, Farbe, 120 Min., 2006, 18+

Darsteller: Baki Davrak, Nejat Aksu, Nursel Köse, Yeter Öztürk, Hanna Schygulla, Susanne Staub, Tunçel Kurtiz, Ali Aksu, Nurgül Yeşilçay, Ayten Öztürk

„Liebe, Tod und Teufel” nennt Fatih Akin seine Trilogie, die er mit dem vielfach preisgekrönten, exzessiven Amour-Fou-Melodrama „Gegen die Wand” (2003) begann und nun mit einem Sechs-Personen-Rondo fortsetzt, das verblüffend anders intoniert ist: es fließt ruhig, erzählt balladesk, geht philosophisch in die Tiefe. Sechs Schicksale, die einander auf der Achse Hamburg-Istanbul kreuzen, die sich in der Begegnung mit dem Tod verwandeln und reifen. „Mein spirituellster Film“, sagt Akin. 
 

Zurück