Musikdiskussion und Live-Performance #Musictalk mit Gardika Gigih

Gardika Gigih © Francicus Apriawan

12.06.2020
19:00 - 20:00 Uhr

Online

Musikalische Improvisation

Gardika Gigih ist ein 1990 in Sragen geborener Komponist und Pianist. Er studierte am Indonesian Art Institute in Yogyakarta Komposition und an der Gadjah Mada University Antropologie. Seine Werke wurden bereits in vielen Ländern aufgeführt, u.a. in Indonesien, Japan, Malaysia, Singapur und den Niederlanden.

Gigih komponiert jedoch nicht nur Musik für Solo-Instrumente und Orchester, sondern ist darüber hinaus als Pianist tätig. Dabei improvisiert er gerne und widmet sich intuitiven und spontanen Klangwelten. 2017 veröffentlichte er sein Soloalbum Nyala auf dem Label Sorge Records. Derzeit arbeitet er an dem Elektro-Piano-Projekt PHASE, bei dem er mit Tomy Herseta ein Duo bildet.

Zur Videoaufzeichnung Zur Veranstaltungsreihe: Musictalk

Zurück