Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Wuppertal, Germany
Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal

#FutureNow – Schulen für Nachhaltigkeit - Wuppertal

Wir an der CFG, einem Gymnasium mit 1476 Schülerinnen und Schülern und 129 Lehrkräften in Wuppertal, fokussieren europäische Projekte, moderne Fremdsprachen, Naturwissenschaften und Nachhaltigkeit. Deswegen freuen wir uns, all diese Aspekte in unserem #FutureNow Projekt mit unserer Partnerschule in England zu verknüpfen.

Motto: Die Zukunft startet jetzt – gemeinsam mit Culham!
 

Wir nehmen mit einer Klasse zum Thema Nachhaltigkeit, bestehend aus 20 Schülerinnen und Schülern zwischen 13 und 15 Jahren teil, und freuen uns auf den Austausch. Aktuell (Stand April/Mai 2021) lesen wir uns in die SDGs ein und erstellen ein E-Book für unsere Partnerschule. Wir finden die Themen „Mikroplastik“ und „Biodiversität“ spannend und können uns z. B. einen Vergleich zwischen Themse und Wupper vorstellen. Wir sind sehr gespannt!

Top