Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Sligo, Irland
Mercy College

#FutureNow – Schulen für Nachhaltigkeit - Irland

Das Mercy College hat die Partnerschule Albrecht-Weinberg Gymnasium in Rhauderfehn, Deutschland. Innerhalb des nächsten Jahres möchten wir mit unserer Partnerschule zusammenarbeiten und uns gegenseitig nachhaltige Lebensweise in der Schule sowie zuhause näherbringen, um diese in unser alltägliches Leben zu intergieren.

Unsere Pläne, Nachhaltigkeit zu fördern, umfassen das auswildern einer Landschaft mit Gras und Wildblumen zur Bestäubung. Das ist ein empfohlener und einfacher Weg, die Natur zu bewahren, während Biodiversität wiederersteht und verbessert wird. Wir werden einen Polytunnel bestellen und die Kräuter und Ernteerzeugnisse in unseren Hauswirtschaftskursen nutzen. Außerdem organisieren wir eine Aufräumaktion am Dunmoran Strand. Außerdem werden wir die Wasserqualität in lokalen Seen und Bächen testen. Dies ermöglicht es uns, zu verstehen, wie wir das Leben im Wasser bewahren können. Wir erhoffen uns, die Wasserqualitäten in Rhauderfehn und Irland vergleichen zu können.

Top