Filmvorführungen „Pauls Boot“ und „Le Voyage de Laura“

im Rahmen von First Fortnight European Mental Health Arts & Culture Festival 2019

Neben dem deutschen Film „4 Könige“ werden im Rahmen von First Fortnight auch zwei europäische Filme im Goethe-Institut Irland gezeigt.

Drifting Away

Pauls Boot
Regie: Cyprien Clément-Delmas, 14 Min., Spanien/Deutschland/Frankreich 2017

Paul träumt davon mit seinem Vater segeln zu gehen aber durch die Depression verschwindet er buchstäblich vor den Augen seines Sohnes. Die Familie droht auseinander zu brechen und Paul steht vor einer schweren Entscheidung.



im Anschluss

Le voyage de Laura

Le Voyage de Laura
Regie: Matteo Born, Farbe, 54 Min., Schweiz 2018

Ein Silbertablett: das einzige, was sie aus der Zeit ihres humanitären Projektes noch besitzt. Nach vier langen Jahren des Verdrängens, wünscht sich Laura, endlich wieder Kontrolle über ihr Leben zu erlangen. Nun bereitet sich die junge Frau auf eine entscheidende Reise vor: Sie möchte das Tablett dahin zurückbringen, wo es herkam. Laura macht sich auf den Weg, dahin zurückzukehren, wo sie einst vergewaltigt wurde, mitten in der nordafrikanischen Wüste.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich. Tickets sind hier erhältlich. 

Veranstaltet von First Fortnight
Unterstützt vom Goethe-Institut Irland



 

Zurück