Theater “Das liegt im Blut?!”

Gifty Wiafe (c) Cactus Junges Theater / Foto: Ralf Emmerich

Do, 03.01.2019 –
Mi, 09.01.2019

Dublin und Waterford

im Rahmen von First Fortnight European Mental Health Arts & Culture Festival 2019

In dieser illustrierten Performance bringt die Schauspielerin Gifty Wiafe, eine junge Frau aus Ghana, die heute in Deutschland lebt, den Perspektivwechsel Ghana/Deutschland, Deutschland/Ghana tanzend, trommelnd und singend auf die Bühne.
„Ja klar!“ schlussfolgern da viele, „das liegt ihr doch sicher im Blut“. Und schon stecken wir bis zum Hals in Klischees.
Als moderne Mittlerin, nimmt uns Gifty Wiafe mit auf eine Reise zwischen den Kontinenten und Kulturen.

Aufführungen:

3.–5. Januar 2019, 19:30 Uhr
Project Arts Centre, 39 Essex Street East, Temple Bar, Dublin 2

mit Dikussionsrunde im Anschluss am Mittwoch, 3. Januar 2019
12€
Tickets sind hier erhältlich.
 
8. und 9. Januar 2019, 9:30 Uhr
Garter Lane Theatre, 5 O’ Connell St, Waterford

Schulaufführungen
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich hier
 
9. Januar 2019, 19:30 Uhr
Garter Lane Theatre, 5 O’Connell St, Waterford

12€
Tickets sind hier erhältlich.

Eine Produktion von Cactus Junges Theater Münster
Veranstaltet von First Fortnight
Unterstützt vom Goethe-Institut Irland

Zurück