Theater Beckett's Room

Beckett's Room by Dead Centre (c) Dead Centre

Do, 19.09.2019 –
Sa, 28.09.2019

19:30 Uhr

Gate Theatre

by Dead Centre with Mark O'Halloran

Im Rahmen des Dublin Theatre Festivals 2019 wird "Beckett’s Room", die jüngste Produktion des Theaterkollektivs Dead Centre, uraufgeführt.
 
„Beckett’s Room“ erzählt anhand von Becketts Pariser Wohnung, die er als Schriftsteller und Mitglied der Résistance-Bewegung im Zweiten Weltkrieg mit seiner Frau Suzanne bewohnte, die Geschichte von Kunst und Widerstand. Ohne den Einsatz von Darstellern auf der Bühne werden die Zuschauer*innen Zeugen einer Welt, die im Verschwinden begriffen ist. Lediglich mittels Kopfhörer lässt sich die Geschichte dieser Welt verfolgen, einer Welt, die sich um uns verändert und von uns verändert wird.
 
Mit den Stimmen der deutschen Schauspieler Christoph Gawenda und Moritz Gotwald, Ensemble-Mitglieder der Schaubühne Berlin.
 
Dead Centre ist ein von Bush Moukarzel und Ben Kidd im Jahr 2012 gegründetes, mehrfach ausgezeichnetes Theaterkollektiv. „Souvenir“, ihre erste Arbeit, wurde auf dem Dublin Fringe Festival 2012 uraufgeführt und gastierte anschließend in London, New York, Brisbane und Seoul. Zuletzt feierte 2018 die Produktion „Shakespeare’s Last Play“  an der Schaubühne Berlin Premiere.
 
Tickets unter: www.gatetheatre.ie
 
Eine Koproduktion von Dead Centre und Gate Theatre
 
Gefördert vom Arts Council
 
Unterstützt vom Goethe-Institut Irland
 

Zurück