Filmplattform für Schulen Zu weit weg

Kinder lächeln (C) Farbfilm Verleih

Fr, 01.10.2021 –
Do, 30.06.2022

Online in Irland

Online IFI@Schools

Regie: Sarah Winkenstette, 92 Min., Deutschland 2019

Ben (12) und Tariq (11) sind beide neu an der Schule und im Fußballverein. Ben musste wegen eines neuen Braunkohletagebaus umziehen, Tariq ist vor dem Krieg in Syrien geflüchtet. Die beiden freunden sich schnell miteinander an, doch während Ben in der Klasse zu den Außenseitern gehört und die Dinge für den talentierten Stürmer auch beim Fußball nicht wie erhofft laufen, ist Tariq ein beliebter Schüler, der auf auf dem Fuballplatz punkten kann.Wird Ben es schaffen, aus dem Schatten seines Freundes zu treten? Oder ist sein Konkurrenzdenken vielleicht gar nicht nötig? 

IFI@Schools online:
  • Ein virtueller Katalog mit kuratierten Filmen für Grundschüler*innen und 12-14-Jährige
  • Einfach zu handhabende Filmpakete oder ein Pass für die ganze Schule
  • Unterrichtsmaterialien für Filme aus dem Bereich MFL (Modern Foreign Languages)
  • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Anmeldung, How to Stream und FAQ-Seiten
Das Goethe-Institut Irland hat zum Film "Zu weit weg" Unterrichtsmaterialien entwickelt, die hier heruntergeladen werden können.

Weitere Informationen: ifischools.ie

Präsentiert vom Irish Film Institut in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Irland

Zurück