Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

PASCH - Videowettbewerb
​ „Meine Reise nach Deutschland“

Smartphone
© gettyimages

 „Meine Reise nach Deutschland“ war das des Videowettbewerbs für Deutschlerner*innen an israelischen Sekundarschulen Anfang des Jahres 2021. Die Schüler*innen waren aufgefordert Kurzvideos mit ihren Smartphones zum Thema zu machen. Die Videos wurden von einer unabhängigen Jury prämiert und die Preisträger*innen können an einem digitalen internationalen Jugendkurs im Juli und August teilnehmen. Teilgenommen haben Schüler*innen von Partnerschulen in Eilat und Tel Aviv.

Der Wettbewerb wurde vom Goethe-Institut Israel in Zusammenarbeit mit dem israelischen Erziehungsministerium und der Zentralstelle für Auslandschulwesen im Rahmen der Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ veranstaltet.



Die Videobeiträge der 5 Gewinner*innen:

1. Platz:

Pavel Sharov, Goldwater High School, Eilat 


2. Platz:
Noa Grinberg, Rabin High School, Eilat 

 
Yegorov Yegor, Shimon Peres High Tech and Arts High School, Tel Aviv


3.Platz:
Jonatan Guberman, Rabin High School, Eilat  
 
Amir Wolpe, Ironi Aleph High School of Arts, Tel Aviv-Yafo  



 

Top