Tomorrow Today

Tomorrow Today colourbox.de

Umwelt-Dokumentarfilme

Die Zerstörung unseres Lebensraums nimmt lebensbedrohende Ausmaße an und erfordert ein Umdenken von allen. Das Projekt Tomorrow Today präsentiert wichtige Umwelt-Dokumentarfilme aus fünf europäischen Ländern, die speziell für den israelischen Kontext ausgewählt wurden. Sie behandeln die Themen Wasser („Fish `n Pills“, „White Waves“) Sonne („The Fourth Revolution“), Sand („Sand Wars“) und Plastik („Plastic Planet“). Neben alarmierenden Fakten zeigen sie auch, was jeder einzelne von uns tun kann, um eine weitere Verschmutzung der Umwelt zu verhindern.

Alle Filme sind hebräisch und arabisch untertitelt und wurden in dieser Form im Oktober 2017 erstmals auf dem Internationalen Filmfestival Haifa gezeigt.
Diese Filmreihe steht allen interessierten Organisationen und Einzelpersonen online für eine Vorführung zur Verfügung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
yael.goldman@goethe.de

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union gefördert.

tomorrow today Goethe/Institut Israel

Zurück