Film Ich und Kaminski

Ich und Kaminski Ich und Kaminski©X/Verleih/Gordon

Di, 04.12.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut Jerusalem

Regie: Wolfgang Becker

Frisch ausgepackt:                                                                                                                            

120 Min., 2015, Deutsch mit englischen UT

Der Kunstkritiker Sebastian Zöllner sucht den großen Erfolg: Er will ein Enthüllungsbuch über Manuel Kaminski schreiben; der einst prominente, nun fast vergessene Maler, Schüler von Matisse und Freund von Picasso, hat sich in ein Chalet in Graubünden zurückgezogen und soll längst erblindet sein. Zöllner spürt ihn auf, dringt skrupellos in dessen Leben ein, stiehlt einige seiner späten Bilder und verführt ihn zu einer Reise nach Belgien. Unterwegs beginnt Zöllner zu ahnen, dass ihm der alte Mann hoch überlegen sein könnte.

Nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann.

Zurück