Internationale Konferenz Negotiation Matters

Verhandlungssachen

Einladung INSS
© INSS


Verhandlungen und Friedensabkommen haben die Welt stärker beeinflusst als bewaffnete Konflikte, im öffentlichen Bewusstsein liegt der Fokus jedoch meist auf den Kriegen der Vergangenheit und Gegenwart. Um dieses Muster zu durchbrechen, haben israelische und deutsche Kunststudierende verschiedene Friedensprozesse und Abkommen der jüngeren Vergangenheit graphisch in Postern verarbeitet. Was wurde verhandelt? Wer waren die Partner? Was war das Ergebnis der Verhandlungen und wie wirkten sie sich kurzfristig aus?

Im Rahmen der Konferenz beleuchten Wissenschaftler aus Deutschland und Israel die Hintergründe der bearbeiteten Konflikte und Friedensprozesse.

Als Keynote-Sprecherin tritt die neue deutsche Botschafterin Dr. Susanne Wasum-Rainer auf.


Die Konferenz ist eine gemeinsame Veranstaltung des Institute for National Security Studies (INSS), der Deutschen Botschaft in Israel und des Goethe-Instituts Israel.


Ab 16:00 Uhr: Öffentlich

Anmeldung bei INSS

 

Zurück