Film DIE SUMME MEINER EINZELNEN TEILE

Regie: Hans Weingartner

Im Rahmen der Hans Weingartner Retrospektive

Drama, 2011,117 min, Deutsch, Russisch mit hebräischen UT

Vor nicht allzu langer Zeit war Martin ein versierter Mathematiker auf Karrierekurs und hatte ein geordnetes Leben. Nach einem Zusammenbruch verliert er seine Stelle. Er beginnt, sich zu isolieren. Am Rande Berlins trifft er auf einen Jungen, der nur Russisch spricht. Gemeinsam flüchten sie in die Wälder. Doch die Gesellschaft akzeptiert keine Ausbrüche. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man Martin auch dort finden wird…


In der "Summe" deutet vieles über das Private hinaus, denn Weingartner hat sich zu einem der wenigen politisch denkenden Filmemacher des deutschen Gegenwartskinos entwickelt (Die Welt)
 
10.04.2019, Cinemathek Jerusalem
18.04.2019, Cineamthek Holon

 

Zurück