Solidarity - Tel Aviv Human Rights Film Festival Rote Kapelle

Regie: Carl Ludwig Rettinger

Dokumentarfilm, Deutschland/ Belgien, 2019, Englisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Heb and Eng. UT., 120 Min.

Im 3. Reich war die Rote Kapelle das wichtigste Widerstandsnetz und ein sowjetischer Spionagering in Paris und Brüssel. Während des Kalten Krieges wurde die Geschichte allerdings sowohl im Osten als auch im Westen verfälscht. Regisseur und Autor Carl-Ludwig Rettinger spricht mit Zeitzeugen und Nachfahren, verwendet historische Spielfilmausschnitte und aktuelle Forschungsergebnisse und bietet so in „Geheimsache: Rote Kapelle“ ein neues Bild an.

Live online discussion following the screening of the film.


*This film is available for viewing in Israel only for 24 hours from 7.12.20 December 2020 at 19:00 till 10 December 2020. Limited number of tickets is available.
 

Zurück