Ausschreibungen

bangaloREsidency 2018 © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Bangalore

Kulturaustausch lebt vom persönlichen Kontakt. Das Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan und seine Partner bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten in Residenzprogrammen, Fortbildungen und Workshops in Deutschland, in Indien oder online. Auf dieser Seite finden Sie dazu aktuelle Ausschreibungen.

Input

„Storytelling in the puplic interest“: Diesen Slogan hat sich die internationale Fernsehkonferenz INPUT auf die Fahnen geschrieben. Bei ihrer jährlichen Konferenz stellt sie spannende, innovative und kontroverse Fernsehbeiträge, crossmediale Formate und Apps zur Diskussion. Die nächste INPUT findet vom 6. bis zum 10. Mai 2019 in Bangkok statt.

Die Bewerbungsphase endet am 15. Dezember 2018.

KINO DER KUNST

Vom 30. April bis 5. Mai 2019 findet in Münchner Kinos und Museen zum vierten Mal KINO DER KUNST statt, eine weltweit einzigartige Mischung aus Filmfestival und Kunstausstellung. Zum kuratierten Internationalen Wettbewerb sind Single-Channel-Filme von Bildenden Künstlern aus aller Welt eingeladen, die sich innovativ und auf hohem technischen Niveau mit den verschiedenen Erzählformen des Kinos auseinandersetzen. Von einer prominenten, international besetzten Jury werden zwei Hauptpreise in Höhe von jeweils 10.000 Euro vergeben, zusätzlich gibt es einen dotierten Publikumspreis von 5.000 Euro. Die eingereichten Filme aller Längen dürfen nicht vor dem 1. Januar 2017 hergestellt worden sein.

Die Filmanmeldung ist bis zum 15.12.2018 möglich.