Bei uns zu Gast ... Dr. Harald Henzler

Dr. Harald Henzler
Dr. Harald Henzler | Foto: Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan New Delhi

Dr. Harald Henzler führte gemeinsam mit Fabian Kern das Blended Learning Progamm „E-Publishing“ mit Workshops in Kolkata durch. Auf der „Publshing Next“ Konferenz 2016 in Kochi leiteten sie einen Workshop zum Thema „Digital Publishing“.

Mein erster Eindruck von Indien war...
Alles auf einmal, die Welt en Miniature in all ihrer Schönheit, ihren Widersprüchen und Gegensätzen.

An meinen Heimatort München erinnert mich in Kochi und Kalkutta...
Die andere Einstellung in Bezug auf Mülltrennung.

Eine Sache, die mir in Indien aufgefallen ist (und die in Deutschland eher untypisch ist)…
Wackle mit dem Kopf und sage niemals nein.

Eine bleibende Erinnerung an Indien…
Die Jama Masjid, dieser architektonisch und atmosphärisch wunderbare Ort, eine Moschee im hinduistischen Indien, die mich an den Markusplatz in Venedig erinnert.

Dr. Harald Henzler, Gründer und Geschäftsführer von smartdigits, München: Studium der Literatur und Philosophie in München, Berlin und Madrid. Stationen beim Carl Hanser Verlag und Haufe-Lexware als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer. Über fünfzehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Angbote, von Datenbanken über Applikationen bis hin zu Portalen und E-Books. Er ist auch ein Lektor an den Universitäten in München, Krems (Österreich) und Würzburg. 2012, 2013 und 2015 Referententätigkeit für das Goethe-Institut, u.a. in Ungarn, Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Peru.