Future Perfect

Nachhaltige Zukunft

Die Welt braucht Ideen für eine bessere und nachhaltige Zukunft, aber Ideen sind nicht genug. Im Rahmen des Projekts Future Perfect werden daher Geschichten von Menschen, Initiativen, Organisationen und Unternehmen von Kanada gesammelt, die den Schritt vom Denken zum Handeln schon gewagt haben.

Über Future Perfect
Future Perfect: Gute Jugend © Performing Arts Studio Yoram Loewenstein

Gute Jugend
Glückskinder

Nicht überall auf der Welt ist eine unbeschwerte Kindheit selbstverständlich. Wie Initiativen Kinder und Jugendliche zu Kreativität und Eigenverantwortung ermutigen, davon erzählt dieses Future-Perfect-Dossier.  

Leben in Plastik Foto (CC BY-ND 4.0): Aaron Ashle

Plastik-Upcycling
Im neuen Gewand

Ohrringe, Stühle und Skateboards aus Plastikmüll – das ist kreatives Upcycling. Diese und andere schon wahr gewordene Geschichten von einer besseren Zukunft erzählt „Future Perfect". In diesem Dossier geht es um das Leben mit und ohne Plastik.