Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Games from the Mixer© Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Games from the Mixer

Videospiele können sowohl spaßig als auch bildungsreich sein. Mit unseren fünf neuesten Spielen zu Digitale Mündigkeit lernst du spielerisch, wie du dich in der Online-Welt sicher und digital verhältst.

Cybercop © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

CyberCop

Mit CyberCop unterscheide zwischen Recht und Unrecht im WWW. Von dubiosen URLs bis hin zu markanten Elementen auf einer Website lerne spielerisch, wie du sicher im Internet unterwegs sein kannst.

Home Screen Home © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Home Screen Home

​Wie in einem „Alice im Wunderland“-Szenario wirst du in dein Smartphone gesaugt und bist nun in dessen Startbildschirm gefangen! Die einzige Möglichkeit, dem zu entkommen, ist die Erkenntnis, dass nicht das Smartphone, sondern du die Kontrolle hast.

A Message © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

A Message

„A Message“ ist ein entscheidungsbasiertes, Story gesteuertes Abenteuerspiel mit Wiederspielwert. Die im Spiel getroffenen Entscheidungen haben einen Einfluss auf den Ergebnis und den Spielfortgang.

Dank Net © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Dank Net

Dank Net bietet dir eine spannende Reise durch das Internet und all seine realen Feinde, die sich online befinden können. Die Idee ist, diese Feinde zu besiegen und digital mündig zu werden.

Hack Your Friends © Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan

Hack Your Friends

Spiele als ein freundlicher Nachbarschafts-Hacker, um deinen Freunden und deiner Familie zu helfen, Zugang zu ihren Profilen zu erhalten, indem du persönliche Informationen aus öffentlich einsehbaren Inhalten ihrer Social-Media-Konten extrahierst.


Weitere Spiele

Top