Deutsche Serien in Indien
Zeit der Geheimnisse

Zeit der Geheimnisse
© Katalin Vermes/Netflix

​Drei Weihnachten, drei Frauen, drei Generationen: Großmutter Eva, Tochter Sonja und Enkelin Lara. Die Geschichte erzählt von drei sehr unterschiedlichen Frauen und ihren persönlichen Erlebnissen mit der Liebe und dem Leben.

Von Mohit Jindal

Da Weihnachten vor der Tür steht, beschließen zwei Schwestern, Vivi und Lara, ihre Großmutter Eva im hohen Norden zu besuchen. Doch was als gemütliche Familienfeier gedacht war, wird schnell verdorben. Zuerst der Schock, als die beiden fälschlicherweise glauben, Eva sei tot! Kaum haben sie sich von diesem Schock erholt, tritt ihre Mutter Sonja, mit der sie schon immer eine schwierige Beziehung hatten, ins Bild. Und das ist erst der Beginn eines Weihnachtsfestes, das für die Familie viele Überraschungen enthält...
 

© Netflix
© Netflix

In den drei Staffeln werden die Protagonisten und Nebenfiguren von verschiedenen Schauspielern und Schauspielerinnen verkörpert, was bedeutet, dass man etwas tiefer in die Geschichte eintauchen muss, um die Beziehung nicht aus den Augen zu verlieren.
 

Überzeugend wird ausgemalt, wie Charaktermerkmale von Generation zu Generation fortleben und welche Auswirkungen Entscheidungen und Versäumnisse über lange Zeiträume haben.

Frankfurter Allgemeine



Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Generationen von ungewöhnlichen Frauen, die sich mit den Geheimnissen der Vergangenheit konfrontieren müssen, um sich zu versöhnen, bevor es zu spät ist. Denn so unterschiedlich sie auch alle zu sein glauben, sie finden zueinander zurück.
 
Zeit der Geheimnisse Nik Konietzny/Netflix

Von außen betrachtet, sieht Zeit der Geheimnisse wie eine gewöhnliche Weihnachtsgeschichte aus. Tatsächlich ist es aber mehr. Es geht um die Wahl zwischen Freiheit und Aufopferung. Eine Geschichte über den Geist, der über all die Jahre in diesen Frauen weiterlebt.

Dabei stellt sich die Frage, ob wirklich etwas von einer Generation auf die nächste übertragen wird und ob man jemals wirklich frei ist von dem, was vor seiner Zeit geschehen ist.

 

sehen sie „Zeit der Geheimnisse“

In Indien und Deutschland
NETFLIX

Top