Online-Workshop
Public Space For All | An interactive workshop

Public Spaces
© Goethe-Institut

New Delhi

WIE KÖNNEN WIR EINEN SICHEREN ÖFFENTLICHEN RAUM SCHAFFEN? 

EINE WORKSHOP-REIHE ÜBER 3 TAGE!

Termine: 21.10 | 22.10 | 27.10 
Für: junge und junggebliebene Menschen ab 17 Jahren

Der öffentliche Raum ist der Ort, an dem unterschiedliche Menschen aufeinander treffen.  Wie kann er gestaltet und genutzt werden, damit ihn alle für sich nutzen können? Wie kann er auch in Zeiten von Corona sicher werden? In diesem Workshop sollen verschiedene Themen behandelt werden, die für die Aufenthaltsqualität und Lebhaftigkeit des öffentlichen Raum wichtig sind. Dabei wollen wir auch diskutieren, was in Zeiten von Klimawandel zu tun ist, um Schutz vor Extremwetter und Umweltbelastung herzustellen.


Workshopleiter: Prof. Dr. Frank Eckardt

Prof. Dr. Frank Eckardt ist ein promovierter Politikwissenschaftler und seit 2008 Professor für sozialwissenschaftliche Stadtforschung an der Bauhaus-Universität Weimar, wo er in der Ausbildung von Stadtplaner*innen tätig ist.  Schwerpunkte seiner Forschung sind Fragen der sozialen Ungleichheit und kulturellen Diversität in der Stadt. Neuste Publikationen umfassen "Reserach and Policy on Urban Displacement Processes" und "Stadtpolitik für alle! Städte zwischen Pandemie und Transformation" im Springer Verlag.   

Hier könnt ihr euch anmelden. 



Dieser Workshop ist Teil des Urban Spaces Projekt. 

Details

New Delhi



matthias.duennwald@goethe.de

Online