Claim Goethe Institut Claim Goethe Institut

Max Mueller Bhavan | Indien New Delhi

Five Million Incidents | Installation
Beneath the tree there is more hope for a breeze

Beneath the tree there is more hope for a breeze © Anish Cherian
© Anish Cherian

Von Anish Cherian

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan New Delhi

Unter dem Blätterdach des Baumes lockt die Hoffnung auf eine frische Brise, die Hoffnung auf Transformation, auf irgendeine Veränderung. Für diese Veranstaltung wird der Baum am Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan zum Schauplatz einer Verwandlung.
 
Eine Auswahl an Texten zum post-humanen Dilemma wird im Radio übertragen. Sie behandeln die Frage nach einem gemeinsamen Bezugsrahmen menschlicher und nichtmenschlicher BewohnerInnen unseres Planeten. Die Menschen, die sich unter dem Baum vor dem Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan versammeln, erleben, wie dieser zu etwas jenseits unserer Vorstellung einer Pflanze wird: Er verwandelt sich in eine funktionierende Radioantenne - und lädt seine BesucherInnen ein, ihrem eigenen Bedürfnis nach persönlicher Transformation nachzuspüren.

Die Sendung wird auch anderswo zu empfangen sein und so "Incidents" schaffen, die Menschen anhalten zusammenzufinden und weitere Orte der Verwandlung zu imaginieren.
 

Details

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan New Delhi

3, Kasturba Gandhi Marg, Near Vakil Lane
110001 New Delhi


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Five Million Incidents: New Delhi.

Eingang