Claim Goethe Institut Claim Goethe Institut

Max Mueller Bhavan | Indien Pune

FIlmvorführung
Krabat

Filmreihe
(c) CWP-Film, Marco Nagel

Rooftop Movie Night

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Pune


Regie: Marco Kreuzpaintner, Farbe, 120 Min., 2006 - 2008

Eine Traumstimme lockt den vierzehnjährigen Waisenjungen Krabat in eine geheimnisumwitterte Mühle. Vom düsteren Meister wird er als Lehrling aufgenommen. Fortan erlernt er gemeinsam mit elf weiteren Burschen nicht nur das Müllerhandwerk, sondern schließlich auch die Kunst der schwarzen Magie.
Doch der Preis dafür ist hoch: In jeder Neujahrsnacht muss ein Schüler mit seinem Leben bezahlen – nur so kann der mit dem "Gevatter Tod" paktierende Meister sein eigenes Leben jeweils um ein Jahr verlängern. Krabat beginnt, sich aus diesem schicksalhaft wirkenden Machtgefüge zu lösen. Seine innere Stärke, ein kluger Freund und die Liebe eines Mädchens helfen ihm, die dunklen Schatten zu vertreiben, die seit langem über dem Ort und seinen Bewohnern liegen. 

Details

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Pune

14/3-B, Boat Club Road,
411001 Pune

Sprache: Deutsch mit englischen Untertiteln
Preis: Freier Eintritt

+91 20 66447126 renu.jamgaonkar@goethe.de