Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Future(T)here

Um gemeinsam an einer gelingenden Zukunft zu bauen, braucht es heute schon Häuser, die dafür ihre Türen öffnen. Der Jugendkongress FUTURE (T)HERE kann Auftakt zu einer solchen Bewegung sein.
Die erste Veranstaltung feierte im November 2016 in Mumbai zum Thema „Nachhaltig leben" Premiere. Der 2. Kongress lud im Januar 2018 in die neuen Räumlichkeiten des Goethe-Institut/ Max Mueller Bhavan Kolkata ein. Während die ersten beiden Events unter der Beteiligung indischer Schüler*innen und teils deutscher Referent*innen stattfanden, war der 3. Kongress im Juni 2018 die Weiterentwicklung: Erstmals trafen sich indische und deutsche Schüler*innen in Düsseldorf, arbeiteten in binationalen Gruppen zusammen und kreierten in künstlerischen Formaten ein Bild ihrer gemeinsamen Zukunft.

FUTURE (T)HERE: Diskussion© Melanie Zanin
Top