Online-Workshop Fortbildung für Lehrkräfte: #Online #Nachhaltig #DaF

Ökologie und Nachhaltigkeit in Deutschland © picture alliance / Westend61 | Andrew Brookes

14.04., 19.05., 12.06.2021

Pune

Nachhaltige Themen können im DaF-Unterricht interessant vermittelt werden.
Wie kann ich Wasser sparen? Wie viel Wasser verbrauche ich täglich? Was ist virtuelles Wasser? Welche Bedeutung hat der Modekonsum? Wie kann man wirklich Energie sparen? Was heißt regionales Einkaufen?
Der Einsatz von Videos, Apps und spannenden Aufgaben verleiht dem Unterricht neue Dimension und fördert den Lernprozess. In den Online-Workshops erhalten Sie viele Anregungen für einen effektiven, abwechslungsreichen Online-Unterricht für Jugendliche zu nachhaltigen Themen. Die Inhalte werden nicht nur theoretisch vorgestellt, sondern vor allem praktisch ausprobiert, damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine bessere Vorstellung davon bekommen und die nachhaltigen Themen direkt in ihrem Unterricht einsetzen können.
#1:Blaues Gold: Wasser sparen - aber wie? #2:Mode und Einkaufen: Fast Fashion und Slow Fashion #3:Müll und Energie: Hast du schon heute Plastik benutzt?
 
Referentin: Agnieszka Krajewska

Zurück