Online-Workshop Storytelling in your neighbourhood | Urban Photography Workshop

Beautiful Spaces © Goethe-Institut

Mi, 20.10.2021 -
Sa, 23.10.2021

17:00 IST

New Delhi

WIE KÖNNEN WIR DIE SCHÖNHEIT IN UNSERER NACHBARSCHAFT WIEDER ENTDECKEN?

EINE WORKSHOP-REIHE ÜBER 3 TAGE!

Termine: 20.10 | 21.10 | 23.10 
Für: junge und junggebliebene Menschen ab 17 Jahren

Dieser Workshop soll die Teilnehmer dazu ermutigen, die Fotografie als Werkzeug zu nutzen, um ihre Umgebung und Nachbarschaft zu betrachten. Mithilfe eines partizipativen und diskussionsbasierten Ansatzes werden sich die Teilnehmenden darauf konzentrieren, eine Handykamera - die für jedermann zugänglich ist - zu verwenden, um visuelle Erzählungen in städtischen Räumen zu verstehen und zu erkunden.

Workshopleiter: Nipun Prabhakar 

Nipun ist ein Dokumentarfotograf, der in Kachchh, Bhopal und Delhi lebt. Er ist auch ausgebildeter Architekt und arbeitet intensiv mit lokalen Gemeinden zusammen. Er arbeitet an langfristigen Projekten, die sich mit Überschneidungen von Ideen, Artefakten, gebauten Umgebungen und Folklore beschäftigen. Neben Fotografie- und Architekturprojekten führt er kuratierte Telefonfotografie- und visuelle Erzählworkshops mit verschiedenen Institutionen und NROs durch. Zuletzt hat er mit Schafhirten in Gujarat zusammengearbeitet und sie darin geschult, ihr Leben mit der Handykamera zu dokumentieren.

Hier könnt ihr euch anmelden. 

Dieser Workshop ist Teil des Urban Spaces Projekt. 

Zurück