Online-Workshop Biophilic Architecture and Urbanism | Reintegrating the City into Nature

Green Spaces © Goethe-Institut

Mo, 25.10.2021 –
Fr, 29.10.2021

17:00 Uhr IST

New Delhi

WIE KÖNNEN WIR EINE BALANCE ZWISCHEN ARCHITEKTUR UND NATUR FINDEN? 

Termine: 25.10 | 27.10 | 29.10 
Für: junge und junggebliebene Menschen ab 17 Jahren

Der Workshop wird sich mit der Frage beschäftigen, wie wir die Stadt, die Architektur und den Menschen wieder in die Natur integrieren können. Wie können wir den Gegensatz zwischen Zivilisation und Natur von einer Herrschaftsbeziehung in eine partnerschaftliche Beziehung umwandeln? Was ist unsere Vision von einem Leben im Einklang mit der Natur?

Workshopleiter: Klaus Schmitz-Gielsdorf (Bauhaus Universität Weimar) 

Klaus Schmitz-Gielsdorf ist ein echter Experte im Bereich Architektur und Stadtplanung. Nach seinem Studium der Architektur an der RWTH Aachen hat er jahrelange Erfahrungen in Architekturbüros gesammelt, bevor er sich selbstständig machte. Nach einem weiteren Studium und dem Abschluss des Masters of Urban Management, wurde er daraufhin zertifizierter Passivhausplaner und Chefarchitekt der Stadt Leipzig. Seine vielfältige Arbeitserfahrung konnte Klaus Schmitz-Gielsdorf auch als Bürgermeister und Bauderzenent der Stadt Gotha anwenden. Seit Juni 2019 ist er nun wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Bauwirtschaft und Baumanagement auf der Bauhaus Universtiät in Weimar.

Hier könnt ihr euch anmelden. 

Dieser Workshop ist Teil des Urban Spaces Projekt. 

Zurück