Online-Workshop Things to come | Urban Photography Workshop

Beautiful Spaces © Goethe-Institut

Di, 19.10.2021 –
Mo, 25.10.2021

17:00 Uhr IST

New Delhi

WIE KÖNNEN WIR DIE SCHÖNHEIT IN UNSERER NACHBARSCHAFT WIEDER ENTDECKEN?

EINE WORKSHOP-REIHE ÜBER 3 TAGE!

Termine: 19.10 | 21.10 | 25.10 
Für: junge und junggebliebene Menschen ab 17 Jahren

Der Workshop 'things to come' möchte euch Fotoserien international tätiger Fotografen vorstellen, die sich auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Themenkomplex der Stadt auseinandersetzen.
 
Wir werden uns einen Einblick über fotografische Konzepte und Bildstrategien verschaffen und auf Basis dieser Grundlagen individuelle Ideen formulieren und fotografisch ausprobieren.
 
Ziel ist es, mit dem Handy oder der Kamera eine eigene fotografische Perspektive einzunehmen und Arbeitsideen zu entwickeln, die in einer Onlinepräsentation als Zwischenstand, bzw. als Ausstellung gezeigt werden können.


Workshopleiter: Johannes Ernst

Johannes Ernst ist gebürtiger Bonner, lebt und arbeitet jedoch als freischaffender Grafik Designer und Fotograf in Leipzig. Nach seinem Diplon im Studiengang 'visuelle Kommunikation' an der University of Applied Sciences in Düsseldorf, hat er auch ein Diplom im Studiengang 'künstlerische Fotografie' an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig absolviert und ist 2021 zum Meisterschüler ernannt worden.   

Hier könnt ihr euch anmelden. 

Dieser Workshop ist Teil des Urban Spaces Projekt. 

Zurück