Online-Workshop Future in Motion | an Animation-Video Workshop

Future Spaces © Goethe-Institut

Di, 19.10.2021 –
Fr, 22.10.2021

17:30 Uhr IST

New Delhi

WAS IST UNSERE VISION EINER FUTURISTISCHEN STADT?

EINE WORKSHOP-REIHE ÜBER 3 TAGE!

Termine: 19.10 | 21.10 | 22.10 
Für: junge und junggebliebene Menschen ab 17 Jahren

Macht mit und stellt euch die Zukunft unserer Lebensräume vor, damit wir sie gemeinsam animieren können. Wir werden uns mit der Zukunft des urbanen Wohnens als Konzept befassen und wesentliche Animationsfähigkeiten erlernen, um sie zum Leben zu erwecken.

Voraussetzungen:
Ein einfaches Smartphone, das mit einigen kostenlosen Animations-Apps wie Stop Motion Studio und Flipaclip arbeiten kann. Ein Laptop ist nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich für Videokonferenzen und schnelle Recherchen. Ihr solltet einige grundlegende Schreibwaren wie Papier, Bleistift, Cutter, Schere und Klebstoff mitbringen.

Workshopleiter: Gaurav Juyal

Gaurav Juyal ist ein Bildungsdesigner mit Schwerpunkt auf Lernerfahrungen. Er spezialisierte sich auf Animationsfilmdesign am National Institute of Design, Ahmedabad. Als Tedx-Sprecher ist er vor allem für seine Rolle als Moderator der Disney Channel-Fernsehserie Art Attack bekannt. Er hat über 11 Jahre Erfahrung als Dozent, Multimaterialkünstler und Lerndesigner.

Er liebt das Spiel mit Wissen und Material und möchte seine Liebe zu Design und und Ausdruckskunst an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben, um gemeinsam zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Er ist der Meinung, dass Wissen interaktiv ist und jedem zugänglich sein sollte, der es erwerben möchte. 

Hier könnt ihr euch anmelden. 

Dieser Workshop ist Teil des Urban Spaces Projekt. 

Zurück