Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
JUKO@Goethe-Institut

Bangalore
Jugendkonferenz

Herzlich begrüßen wir Euch zu unserer Jugendkonferenz vom 14. bis 20. November 2021 in den virtuellen Räumen des Goethe-Instituts Bangalore.
 
Das Thema unserer diesjährigen Jugendkonferenz lautet „Zukunft: Das schaffen wir.“ Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, wie wir zukünftig jedem einzelnen Menschen ein Leben in Würde, Freiheit und Frieden in einer intakten und funktionsfähigen Umwelt ermöglichen können. 
 
In Vorträgen und Workshops werdet ihr Anregungen erhalten, welche nachhaltigen Maßnahmen Ihr selbst ergreifen könnt, um unsere gemeinsame Zukunft nachhaltig zu gestalten, sei es z.B. durch „Upcycling“, sei es durch den Einsatz von Naturfarben. Überdies werdet Ihr inspiriert, in praxisnahen Austausch zu Euren Mitschülerinnen und Mitschülern zu treten und zu erfahren, welche Möglichkeiten sich Euch bieten, um zusammen verantwortungsbewusst handeln zu können, denn Nachhaltigkeit ist ein Gemeinschaftswerk.  
 
Wir freuen uns auf die lebendige digitale Interaktion mit Euch und hoffen sehr, dass Euch die zahlreichen Impulse von diesem Jugendkongress eine wahre Goldgrube an Information für euren Beitrag zur Nachhaltigkeit bieten mögen!
 
Wir wünschen uns allen eine anregende und bereichernde Konferenz!
 
Herzlich
eure Goethe-Instituts / Max Mueller Bhavan Bangalore
und
ZFA (Zentralstelle für das Auslandsschulwesen)
Hier ist das Programm

Workshop Bschreibungen: Workshop Details
 

Top