Foto-Ausstellung Singularity: Sandeep TK

Singularity - poster © Sandeep TK

Mo, 29.10.2018 –
Sa, 10.11.2018

10:30 Uhr – 18:00 Uhr

Gallery Sumukha

Singularity ist eine Fotoreihe von Sandeep TK aus Bangalore, die er während der bangaloREsidency-Expanded@Lichtenberg Studios in Berlin 2017 aufgenommen hat. Diese Reihe erfasst die Zeit und die seelische Verfassung des Künstlers, in einer Phase seines Lebens, die geprägt war von Trennung und schmerzvollem Kummer.

Im Kontrast zu einem bevölkerungsreichen Land wie Indien, war der Ort an dem die Residency stattfand, nur spärlich bevölkert. Die aufwendige Architektur und die weiten Straßen ließen den Ort umso mehr verlassen wirken. Dies trieb Sandeep dazu an, sich selbst zu reflektieren und die Bedeutung von Einsamkeit zu verstehen. Da er mit den meisten Subjekten nicht in Konversation trat konnte er die Geschichten hinter ihnen nur erahnen. Er war der stille Beobachter.

Durch seine Fotografie bringt Sandeep verschiedene Menschen zusammen mit denen er glaubte einen ähnlichen Status Quo zu teilen.

Singularity kuratiert von Sandhya Annaiah, wird durch das Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Bangalore unterstützt und in der Gallery Sumukha ausgestellt.

Ausstellungseröffnung: Samstag, 27. Oktober 2018, 18.00 Uhr
Ausgestellt bis: Samstag, 10. November 2018.

Freier Eintritt.

Zurück