Musik Vinyl-Club

Vinyl Club © Goethe-Institut Kolkata/Sharanya Chattopadhyay

Fr, 10.11.2023

18:30 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata

Plattensammlung

Das Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata verfügt über eine reichhaltige Sammlung von Schallplatten mit westlicher klassischer Musik. Die Sammlung umfasst Ausgaben von den fünfziger bis zu den achtziger Jahren.  

Der Vinyl Club ist eine neue Initiative des Goethe-Instituts Kolkata, bei der Musikliebhaber:innen klassische Musik von Schallplatten hören und sich über Musik unterhalten.

Die erste Veranstaltung des Vinyl-Clubs fand am 26. Mai 2023 statt. Diese Sitzung war eine Hommage an Johann Sebastian Bach und seine zeitlosen Klassiker. Die Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Georg Friedrich Händel, Johannes Brahms und Ludwig van Beethoven war das Thema in den folgenden Sitzungen.

Das Abschlusskonzert ist am 10. November 2023.

Die Sitzungen werden vom renommierten Musiker und Experten für westliche klassische Musik, Herr Abraham Mazumder, geleitet.

Termine 2023:

Sitzung 1: 26. Mai
Sitzung 2: 23. Juni
Sitzung 3: 28. Juli
Sitzung 4: 25. August
Sitzung 5: 22. September

Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle sind eingeladen.

 

Zurück