Ausstellung The Antler Anthology by Atul Dodiya

Atul Dodiya, Antler Anthology, Mumbai Foto: Goethe-Institut / Jutta Beyer

Do, 24.11.2016 -
So, 27.11.2016

Gallery MMB

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan
K. Dubash Marg, Kala Ghoda
400001 Mumbai

PTP in Bildern, Klanginstallation "Wordscape" von Udit Duseja

Dodiyas Arbeit ist von Literatur und Poesie inspiriert, vor allem in seiner Muttersprache - Gujarati. In der "Antler Anthology" (2004), die auf der Documenta12 ausgestellt wurde und zu seinen meist gefeierten und persönlichsten Serien zählt, gruppiert er Gujarati-Gedichte in Gujarati-Skript auf zwölf großformatigen Papierarbeiten und teilt Gedichte mit, die ihm über die Jahre Freude und Frieden gebracht haben. 'Poets Translating Poets in Bildern" enthält Bilder, die von Gedichten aus dem Projekt "Poets Translating Poets" inspiriert worden sind.

"Wordscape" ist eine facettenreiche Klangkomposition, die der rezitierten Poesie neue Dimensionen verleiht. Als audiovisuelle Installation konzipiert, erforscht sie die Vielfalt der Regionalsprachen aus Südasien und Deutschland.

Zurück