Konzert Nicola L. Hein - Live in Concert

Nicola L. Hein - Live in Concert © Nicola L. Hein

Di, 20.11.2018

19:00 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Pune

Nicola L. Hein ist Gitarrist, Komponist, Philosoph und Soundartist. Als Gitarrist beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Suche nach neuen Klängen auf seinem Instrument.

Er spielt elektrische und akustische Gitarre mit oder ohne Vorbereitungen und sucht im Rahmen von freier improvisierten Musik und Jazz nach neuen Wegen.

Er spielt Gitarre mit Händen und Plektrum, aber auch mit vielen verschiedenen Objekten: Schrauben, Lineale, Eisenwolle, Geigenbogen, Schleifpapier, Magnete und viele andere Objekte, die Teil seines musikalischen Vokabulars sind.

Das Ergebnis ist seine ganz eigene Klangwelt, die das reiche Potenzial der Gitarre als Klangschöpfer nutzt. Die manuelle Erstellung ist ein sehr wichtiger Charakter dieser Klangwelt, die durch elektronische Effekte niemals verzerrt wird.

Zurück