In Zusammenarbeit mit
Edutech India präsentiert das
Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Kolkata den
Pop Up Creative Room.
Die zunehmende Nutzung digitaler Medien gibt Bibliotheken als Lern- und Begegnungsorten die Chance, ihren Besucher*innen die Möglichkeit zu bieten, sich Wissen anzueignen, neue Techniken kennenzulernen und Ideen auszutauschen.
Pop Up Creative Room bietet Raum, um sich auf flexible Weise mit neuen Inhalten zu beschäftigen und neue Fähigkeiten zu erlangen. Mach‘ mit, wenn du zwischen 10 - 16 und 17+ Jahren alt bist.
Online-Workshop zum Thema:
Web Designing
Die Teilnehmer werden in die Entwicklung von Webseiten mit HTML und CSS eingeführt. Beginnend mit dem Aufbau ihrer allerersten Webseite lernen sie Absätze, Listen, Tabellen, das Einfügen von Bildern, Audio- und Videodateien und Hyperlinks kennen, während sie an verschiedenen praktischen Do-it-yourself-Projekten und mehreren praktischen Programmieraufgaben arbeiten.
Lernziele:
- Erstellst du deine erste Webseite mit HTML und CSS
- Formulare und Validierungen für deine Website
- Einrichten von Seitenlayout, Farbschemata, Kontrakt, Typografie in den Designs
- Deine Website mit Javascript interaktiv machen
Datum: 28.04.2022 - 01.05.2022
Zeit: ab 16:30 Uhr
- Vier Tage: 6 Stunden (90 Minuten pro Tag)
- Drei innovative Aktivitäten
Teilnahmevoraussetzungen:
Laptop / PC
Starke Internet-Verbindung
Du kannst dich
hier online bewerben.
- Kostenlose Anmeldung bis zum 21. April 2022, 16:00 Uhr.
- Die ausgewählten Bewerber*innen werden per E-Mail informiert.
- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Zurück