Workshop + Konzert Klaus Graft Quartett @ Indisch-deutsche internationale Jazzwoche

Klaus Graf_WS © BSM

Mi, 05.10.2022

14:00 Uhr

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Bangalore

In Zusammenarbeit mit der Bangalore School of Music bieten wir am 5. Oktober 2022 einen Jazz-Workshop mit dem Klaus Graf Quartett aus Deutschland an.

Nachdem er in verschiedenen nationalen und internationalen Jazz-Formationen gespielt hatte, gründete der Altsaxophonist Klaus Graf 2001 sein eigenes Quartett. Die Musik des Quartetts besteht größtenteils aus Grafs eigenen Kompositionen, die vor allem dem Ziel des Quartetts dienen: Jazzmusik mit Gefühl zu komponieren, die melodieorientiert und groove getrieben ist.

Das Klaus Graf Quartett besteht aus den Musikern Thilo Wagner (Pianist), Veit Hübner (Bassist) und Meinhard Obi Jenne (Schlagzeuger) sowie Klaus Graf am Saxophon.

Die Musiker sind international als Jazzsolisten anerkannt und arbeiten ständig mit verschiedenen Jazzmusikern zusammen. Sie veröffentlichten ihr Debütalbum "Changes in Live" im Januar 2002 und ihr zweites Album "Moving On" im Oktober 2007. Das Quartett hat 2017 und 2020 erfolgreiche Konzertreisen durch Indien unternommen. Ein Live-Mitschnitt der Konzerttournee 2020 in Indien wurde im März 2021 unter dem Titel "Live in India" veröffentlicht und enthielt eine Suite in drei Teilen, die Mysore Suite, die der Stadt Mysuru gewidmet ist.

Zu diesem Workshop sind alle Musiker, Jazzfans und Musikstudenten eingeladen. Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung ist erforderlich. Um sich anzumelden, schicken Sie eine Whatsapp-Nachricht an +91 9844245577.

KG Konzert © BSM Das Klaus Graf Quartett eröffnet die Indisch-Deutsche Internationale Jazzwoche, die vom 5. bis 11. Oktober 2022 gefeiert wird. 

Das Konzert des Klaus Graf Quartetts am 5. Oktober um 19.30 Uhr im Bangalore International Centre wird vom Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Bangalore in Zusammenarbeit mit der Bangalore School of Music präsentiert. Melden Sie sich hier an, um das Konzert zu besuchen.

Zurück