Ausstellung Abschlusspräsentation von Shivu Mahesh

shivu_final presentation © Shivu Mahesh

Fr, 16.12.2022 –
So, 18.12.2022

18:00 Uhr

basis e.V.

Im Rahmen von AIR_Frankfurt, bangaloREsident-Expanded, Shivu Mahesh arbeitet seit Oktober 2022 bei basis Frankfurt. Shivu has an experimental artistic practice, using different media and techniques such as clay, ceramics, 3D animation and 3D printing. 

Shivu geht einer experimentellen künstlerischen Praxis nach und verwendet verschiedene Medien und Techniken wie Ton, Keramik, 3D-Animation und 3D-Druck. 

Shivu wird seine Residency mit einer Ausstellung abschließen, die durch eine kognitive und performative Erfahrung Raum für sprachlichen Austausch und Diskussionen bieten soll. Die Besucher*innen können mit 3D-gedruckten Spielzeugautos auf Spuren von nassem Ton interagieren und spielen. Dies hinterlässt eine ununterbrochene Kette von alphabetischen Abdrücken in Form von Reifenspuren, die sich zu verschiedenen semantischen Anekdoten zusammensetzen, die zwischen den Sprachen übersetzen: Kannada und Deutsch. Es sind Worte, die der Künstler nach seiner ersten Begegnung mit Deutsch und alltäglichen Beobachtungen während seines Aufenthalts in Frankfurt gefunden hat.

Die Ausstellung wird am 16. Dezember 2022 um 18.00 Uhr im Projektraum von Basis eröffnet und kann bis zum 18. Dezember 2022 von 15.00 bis 19.00 Uhr besichtigt werden.

Zurück