Ausstellung Living Climate – A Tale of Three Cities. Arkhangelsk / Russia, Khartoum / Sudan, Kochi / India

Living Climate by André Lützen © André Lützen © André Lützen

Eröffnung: Dienstag, 25. September, 18:30 Uhr | Geöffnet bis: Mittwoch, 10. Oktober 2018, täglich 11 Uhr -19 Uhr

India International Centre (IIC), 40, Max Mueller Marg

Von André Lützen

Living Climate: A Tale of Three Cities ist eine Ausstellung mit Fotografien, die André Lützen in drei Städten mit sehr unterschiedlichen Witterungsverhältnissen aufgenommen hat: Kochi in Südindien, Archangelsk im Nordwesten Russlands und Khartum im Sudan. André Lützen untersucht, welchen Einfluss das Klima auf Menschen und ihre Lebensweise hat – sowohl im Privaten wie auch im Öffentlichen. Die gezeigten Fotografien wurden in den Jahren 2014 bis 2017 aufgenommen.

André Lützen © Hagerisabella © Hagerisabella André Lützen wurde 1963 in Hamburg geboren. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg und am International Center of Photography in New York. Er wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und seine Arbeiten waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen, unter anderem im Haus der Photographie / Deichtorhallen in Hamburg, den Kunstmuseen Krefeld, der Hamburger Kunsthalle, der Noorderlicht Photogallery in Groningen, auf dem New York Photo Festival und der Photo Espana.

Seine Fotografien wurden in mehreren Monografien veröffentlicht: Generation Boul Fale (2001), Loch im Kopf (2005), Before Elvis there was nothing (2008), Public Private Hanoi (2010), Zhili Byli (2014), Inside Out Kochi (2015) und Up-River Book (2017).

Für weitere Informationen schreiben Sie an: Shweta.Wahi@goethe.de

Zurück